Personaleinstellungen erfolgreich

09. November 2013 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Birkenhof

Für die Eröffnung des „Birkenhof´s“ in Bitburg laufen die Einstellungsgespräche „auf Hochtouren“.

Mittlerweile konnten für den Pflegebereich die meisten Stellen schon besetzt werden. Als Pflegedienstleiterin wurde -ab dem 01. Februar 2014-   Frau Katja Haubrich gewonnen. Frau Haubrich verfügt über langjährige Erfahrungen in der Altenpflege und hat in anderen Einrichtungen bereits in entsprechenden Leitungsfunktionen gearbeitet.  Sie wohnt in der Nähe von Bitburg und freut sich schon heute sehr auf die neue Aufgabe.

Auch die übrigen Stellen für Pflegefachkräfte und Pflegehelfer sind nahezu vollständig besetzt. Die noch freien Halbtagsstellen in der Pflege hoffen wir bis zum Jahresende auch vergeben zu können.

In den übrigen Bereichen, wie Ergotherapie, Verwaltung und Haustechnik ist es gelungen,  die geeigneten Mitarbeiter zu finden. Aktuell sind nur noch ganz wenige Stellen, so z. B. in der Betreuung/Freizeitgestaltung, vakant.

Allen neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist eines jetzt schon gemeinsam – sie freuen sich sehr darauf in dieser neuen CASA REHA – Einrichtung als Menschen aus der Region Bitburg und Umgebung  für die neuen Bewohner aus der Region arbeiten zu dürfen. “ Herzlich willkommen“ sagen wir von hier aus an alle Neuen.

Rudolf Zahnen, Heimleiter