Weihnachten im Birkenhof

07. Februar 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Birkenhof

Weihnachten – das Fest der Feste. Die Geburt Christi auf Erden die uns zusammenbringt und vereint.
Ein Familienfest und auch für uns, die wir eine eigene Familie im Birkenhof sind ein ganz besonderer Tag.

… Alle zusammen am Weihnachtstisch

Wir versammelten uns nachmittags zunächst zum gemeinsamen Kaffee auf den jeweiligen Wohnbereichen, mit all jenen mit denen wir das Leben tagtäglich teilen.
Auch an diesem heiligen Abend wurde gemeinsam mit Gitarrenbegleitung durch unseren Hausmeister gesungen.
Nach einigen Weihnachtsliedern kam dann das Christkind in unser Haus geflogen, da es gehört hatte, dass unsere Bewohner dieses Jahr besonders artig waren.
So erhielt jeder Bewohner vom Christkind höchstpersönlich sein Weihnachtsgeschenk und eine kleine Aufmerksamkeit.
… selbst das Christkind kam höchstpersönlich vorbei
Strahlende Augen begegneten dem Christkind und der Weihnachtszauber war im Birkenhof greifbar.
Nachdem das Christkind weitergezogen war, wurden noch gemeisam Weihnachtsgeschichten gelesen und man verbrachte besinnlich Zeit zusammen.

… noch schnell ein Foto mit dem Christkind

Und auch wenn das Weihnachtsfest nun schon eine ganze Weile zurückliegt hoffen wir, dass auch sie eine besinnliche und frohe Zeit genossen haben.